Polarity - Ihr Schritt zu nachhaltiger Gesundheit und Vitalität!

Herzlich Willkommen beim schweizerischen Berufsverband der Polarity Therapeutinnen und Therapeuten!

Ein riesiger Meilenstein ist geschafft – die Polarity Therapie ist seit Dezember 2015 offiziell eidgenössisch anerkannt!
Das ist ein grossartiger Erfolg für die KomplementärTherapie im Allgemeinen, sowie auch die Polarity Therapie im Speziellen, der uns sehr freut und auch stolz macht.

Mit dieser Neuerung erhalten komplementäre Methoden wie die Polarity Therapie mit einem ganzheitlichen Ansatz und Menschenbild die Wertschätzung und den Stellenwert, der ihnen zusteht. Gleichzeitig wird die sinnvolle und notwendige Zusammenarbeit mit der Schulmedizin gefördert und auf eine neue Ebene gehoben.

Der Polarity Verband Schweiz ist Vollmitglied bei der Organisation der Arbeitswelten für die KomplementärTherapie (OdA KT, siehe www.oda-kt.ch). Diese stellt die Verbindung zum Bund sicher, führt die Höheren Fachprüfungen durch und organisiert sämtliche damit verbundenen Verfahren (Aufnahme neuer Methoden, Anerkennung von Schulen, Gleichwertigkeitsverfahren etc.).

Zitat von Dr. Stone, Begründer der Polarity Therapie

Leben ist Energie in Bewegung - ihr ungehindertes Fliessen ist die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden.
Gesundheit bezieht sich nicht allein auf den Körper. Sie ist vielmehr der natürliche Ausdruck von Körper, Geist und Seele, wenn sie im Einklang mit dem All-Einen Leben steht.
Dies ist nicht allein eine Frage der körperlichen Gesundheit, sondern vielmehr eine natürliche Folge davon, dass die Seele freien Ausdruck gefunden hat durch Geist und Körper des Einzelnen hindurch.

mehr über Dr. Stone und sein Lebenswerk